Veranstaltungs- & Datenschutzbedingungen

Veranstaltungsbedingungen

  1. Teilnahmeberechtigung
    Die Teilnahme am Event ist nur Personen gestattet, die sich ordnungsgemäß angemeldet haben und eine gültige Eintrittskarte besitzen. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, Personen den Zutritt zu verweigern oder aus der Veranstaltung auszuschließen, wenn dies aus Sicherheitsgründen oder aufgrund von Regelverstößen notwendig ist.

  2. Haftungsausschluss
    Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Verletzungen, Verluste oder Schäden, die den Teilnehmern während der Veranstaltung entstehen, es sei denn, diese sind auf grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz des Veranstalters zurückzuführen.

  3. Verhalten der Teilnehmer
    Die Teilnehmer sind verpflichtet, sich jederzeit respektvoll und rücksichtsvoll zu verhalten. Jegliche Form von Belästigung, Diskriminierung oder Gewalt wird nicht toleriert und führt zum sofortigen Ausschluss aus der Veranstaltung.

  4. Foto- und Videoaufnahmen
    Durch die Teilnahme an der Veranstaltung erklären sich die Teilnehmer damit einverstanden, dass Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden, die zu Werbe- und Dokumentationszwecken verwendet werden können. Ein Widerruf dieser Einwilligung kann schriftlich erfolgen.

  5. Veranstaltungsänderungen
    Der Veranstalter behält sich das Recht vor, das Programm, den Veranstaltungsort oder den Termin der Veranstaltung zu ändern. Teilnehmer werden rechtzeitig über Änderungen informiert.

  6. Datenschutz
    Der Schutz der personenbezogenen Daten der Teilnehmer hat für den Veranstalter höchste Priorität. Alle gesammelten Daten werden gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen behandelt.

Datenschutzbedingungen

  1. Verantwortlicher
    Der Verantwortliche für die Datenverarbeitung im Zusammenhang mit dieser Veranstaltung ist:

    Schach zu Dritt | Gesellschaft für Kommunikations mbH
    Schinkestr. 9, 12047 Berlin
    hi@schachzudritt.de

  2. Zweck der Datenverarbeitung
    Die erhobenen personenbezogenen Daten werden ausschließlich für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung verwendet. Dies umfasst unter anderem die Teilnehmerregistrierung, Kommunikation bezüglich der Veranstaltung und die Erstellung von Namensschildern.

  3. Anmeldeformular
    Es werden folgende Datenkategorien verarbeitet:

    • Vorname

    • Nachname

    • Kontaktinformationen (E-Mail-Adresse)

  4. Rechtsgrundlage
    Die Datenverarbeitung erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO (Erfüllung eines Vertrags) und Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO (berechtigtes Interesse des Veranstalters).
    Ein Widerruf dieser Einwilligung kann schriftlich unter folgender E-Mail-Adresse: info@theartofafterwork.de erfolgen.

  5. Datenweitergabe
    Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nur, soweit dies zur Durchführung der Veranstaltung erforderlich ist oder der Teilnehmer ausdrücklich eingewilligt hat.

  6. Speicherdauer
    Die personenbezogenen Daten werden nur so lange gespeichert, wie dies für die Erfüllung der genannten Zwecke erforderlich ist, sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten bestehen.

  7. Rechte der Betroffenen
    Ihnen steht ein Auskunftsrecht über alle personenbezogenen Daten zu, welche über Sie gespeichert wurden. Ferner haben Sie einen Anspruch auf Berichtigung unrichtiger Daten, sowie die Löschung von nicht mehr benötigten Daten, sofern sich aus anderen gesetzlichen Regelungen nicht eine Pflicht zur Aufbewahrung ergibt. In diesen Fällen steht Ihnen das Recht auf Widerruf zu. Ihnen steht außerdem das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedstaat Ihres Aufenthaltsorts, Ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes, zu, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen datenschutzrechtliche Vorschriften verstößt.

  8. Beschwerderecht
    Teilnehmer haben das Recht, sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren, wenn sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten gegen Datenschutzgesetze verstößt.